Benchmarking

Wir verbessern Ihre Position im Wettbewerb.

Benchmarking

Die Herausforderung

Die Globalisierung der Märkte und die damit verbundene Erhöhung des Wettbewerbsdrucks sind aktuell die schwierigsten Herausforderungen für Unternehmen. Darüber hinaus führen die rasante Verkürzung der Produktlebenszyklen und die stärkere Individualisierung der Kundenbedürfnisse zu einer deutlich höheren Komplexität in den betrieblichen Prozessen, permanentem Kostendruck und zunehmenden Qualitätsproblemen. Diese Herausforderungen erfordern spezielle Konzepte. Benchmarking ist heutzutage wichtiger als je zuvor, denn von Tag zu Tag verschärfen sich die Marktbedingungen. Mithilfe von Benchmarking können Sie wettbewerbs- und überlebensfähig bleiben.

Unsere Methode

Benchmarking, als wichtiges Element der Wettbewerbsanalyse, identifiziert Optimierungspotentiale, verbessert nachhaltig die Performance und schafft auf diese Weise die Basis für Ihren langfristigen Unternehmenserfolg.

Benchmarking kann viele Ziele haben. Aus den Zielsetzungen ergeben sich unterschiedliche Ansätze und Vorgehensweisen.

Benchmarking ist für uns aber keineswegs nur eine einmalige Wettbewerbsanalyse, sondern ein kontinuierliches Verbesserungssystem, das direkt in die Unternehmung implementiert wird. Mit ihm verfügt das Management über ein Instrument, mit dem die Unternehmensziele und -aktivitäten im ständigen Vergleich an die veränderten Kundenbedürfnisse angepasst werden können.